Wieviel eine Stunde wert ist

Wieviel eine Stunde wert ist

Wieviel eine Stunde wert ist

Generic selectors
Genaue Treffer
Suche in dem Titel
Suche im Text
Suche in Artikeln
Suche in Seiten
nach Themen filtern
Allgemein
Anzeige
Interviews
Matratzen
Matratzen Ratgeber
Nachrichten
Schlaf gut
Schlafhilfen
Schlafstörungen
Schlafzimmer
SERIE: Einschlafen
Studien
Tests
Videos
Zeitumstellung

 Schlaf gut, Zeitumstellung

 Abini Herzberg

 20.03.2018

 Keine Kommentare

Wieviel eine Stunde wert ist
5 Sterne (3 Votes)

So viel ist eine Stunde wert

Es gibt Zeitmanagement, Zeitsynchronisation, ja sogar Zeitkompetenz. Klingt wunderbar organisiert. Und doch wir kämpfen jeden Tag gegen die Zeit – und verlieren.
Und dann auch noch zwei Mal im Jahr die Zeitumstellung. Am 25. März 2018 ging es um eine Stunde: 60 Minuten Lebenszeit wurden uns gestohlen. Aber war das wirklich Zeitdiebstahl? Und werden uns zur Winterzeit am 28. Oktober 2018 dann wirklich 60 Minuten geschenkt? 
Fragen über Fragen: Gehört uns die Zeit? Oder ist sie nur geborgt?
Können wir uns Zeit nach Belieben nehmen? Oder lassen wir sie uns nehmen?
Warum ist die Zeit immer zu wenig? Warum fühlen wir uns so gehetzt?
Und ist Zeit wirklich Geld? Oder unbezahlbar?

Ist Zeit am Ende nicht einfach das, was wir daraus machen? 


Wir halten es mit dem Kleinen Prinzen, hier die kurze, passende Episode:

So viel Zeit muss sein

 „Guten Tag“, sagte der kleine Prinz.

„Guten Tag“, sagte der Händler. Er handelte mit höchst wirksamen, Durst stillenden Pillen. Wenn man eine schluckt, spürt man überhaupt kein Bedürfnis mehr zu trinken.

„Warum verkaufst du das?“, fragte der kleine Prinz.

„Das ist eine große Zeitersparnis“, sagte der Händler. „Die Experten haben Berechnungen angestellt. Man spart dreiundfünfzig Minuten in der Woche.“

„Und was macht man mit diesen dreiundfünfzig Minuten?“

„Man macht damit, was man will ...“

„Wenn ich dreiundfünfzig Minuten übrig hätte“, sagte der kleine Prinz, „würde ich ganz gemächlich zu einem Brunnen laufen ...“

nach Antoine de Saint-Exupéry Titelbild: pixabay.com  Lemouw ID: 2476434


Weitere Artikel zu diesem Thema:

Und? Ist er nicht schlau, der kleine Prinz?

Diesen Artikel kommentieren